Wiedenrode. Am Abend des 14. November 2015 wurde die Feuerwehr Wiedenrode um 20:11 Uhr zu einem beschädigten Baum auf der K54 in Richtung Bröckel alarmiert. Autofahrer hatten einen 30cm dicken Ast bemerkt, welcher aus der Baumkrone hinab hing. Um den Ast entfernen zu können wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wathlingen nachalarmiert. Die Wathlinger Einsatzkräfte stellten fest, dass der Baum etliche Risse im Bereich der Baumkrone aufwies und weitere Äste abgebrochen waren, hierdurch war ein Entfernen der Äste mittels Drehleiter unmöglich. Da der Baum nun komplett entfernt werden musste, wurde die K54 für die Dauer der Einsatzarbeiten komplett gesperrt. Das Fällen der 80cm dicken Eiche gestaltete sich aufgrund der Wetterlage als schwierig. Um 22:22 Uhr waren der Baum, sowie weitere Äste beseitigt und die Straße konnte wieder freigegeben werden.

Bilder und Text: Marcel Neumann, Pressesprecher Ortsfeuerwehr Wiedenrode