Adelheidsdorf. Zahlreiche Familien, mit und ohne Kinder, fanden sich am Sonntag, den 4. Advent (20.12.2015), zu einem weihnachtlichen Nachmittag bei der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf am Feuerwehrhaus ein.

Ab 15:00 Uhr konnten sich alle Besucher an den Feuerschalen wärmen und den Glühwein aus dem Feuerkessel genießen. Für die kleinen Gäste gab es Kinderpunsch und Stockbrot, welches reichlich über den Flammen und der Glut der Feuerstellen zubereitet wurde. Der Feuerwehrmusikzug spielte zur Freude Aller viele bekannte Weihnachtslieder an diesem Nachmittag. Bis zum Abend hin war das Gelände am Feuerwehrhaus gut besucht und alle stimmten sich auf Weihnachten ein.

Ebenfalls am 4. Advent bekamen die Mitglieder des Kommandos der Ortsfeuerwehr Nienhagen Besuch von einigen Mitgliedern des Musikzuges der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf. Beim letzten Treffen des Kommandos der Ortsfeuerwehr Nienhagen im Jahr 2015, lud Ortsbrandmeister Dietmar Kempf alle Kommandomitglieder zu einem kleinen gemeinsamen Frühstück ein. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit im Jahr 2015, wünschte Allen ein gesegnetes Fest am Feuerwehrwehrhaus in Nienhagen vorbei und spielten viele altbekannte, sowie auch neuere Weihnachtslieder. Als Dankeschön wurden die Musiker wieder in das Feuerwehrhaus eingeladen und wärmten sich mit Kaffee, Glühwein und Plätzchen.

Die Ortsfeuerwehr Großmoor lud ab 11:00 Uhr wieder einmal ihre Mitglieder und Gäste zum weihnachtlichen Beisammensein zum Feuerwehrhaus ein. Neben kalten und warmen Getränken, konnten sich alle Besucher mit heißer Suppe und Würstchen stärken, eher auch hier Mitglieder des Feuerwehrmusikzuges Adelheidsdorf mit ihrer Musik weihnachtliche Stimmung aufkommen ließen.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit