Großmoor. Am Samstag, den 13. Februar, wurden die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Großmoor um 15:50 Uhr zu einem Pkw-Brand in einer Garage in der Jägerheide alarmiert.

Bei Montagearbeiten an einem Fahrzeug hatte dieses sich entzündet und daraufhin wurde die Feuerwehr angefordert. Noch als die alarmierten Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, konnten die Besitzer das Feuer selber löschen, sodass die Feuerwehrleute nur noch eine Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera vornehmen mussten. Durch das schnelle und umsichtige Verhalten der Anwohner konnte Schlimmeres verhindert werden und dieser Einsatz endete glimpflich nur mit geringem Sachschaden und keinen verletzten Personen.

Nach 20 Minuten waren alle zwölf ausgerückten Feuerwehrleute wieder mit ihren zwei Einsatzfahrzeugen eingerückt.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. ÖffentlichkeitsarbeitGrm13_02Pkw_Brand