In der Nacht am 15. Februar 2016 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 04:20 Uhr zu einem LKW-Brand auf dem Bruchweg alarmiert.
Vor Ort brannte ein Transporter in voller Ausdehnung. Da der Transporter beladen war, gestalteten sich die Löscharbeiten als langwierig.
Hierbei wurde Netzwasser (Schaum-Wassergemisch) eingesetzt.
Da der Fahrer des Transporters nicht auffindbar war, wurde die nähere Umgebung abgesucht. Hier kam auch die Hambührener Wärmebildkamera zum Einsatz. Der Fahrer konnte bis zum Ende des Einsatzes jedoch nicht aufgefunden werden.

Im Laufe des Tages ergaben die Ermittlungen der Polizei, dass das Fahrzeug in Sehnde (bei Hannover) als gestohlen gemeldet wurde.
Den Pressebericht der Polizei lesen Sie bitte hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3251668

Bilder: Daniel Hitzig, FFW Hambühren
Text: Tobias Wersch, FFW Hambühren