Altencelle. Leider konnte der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff keine berittene Sondereinheit der Freiwilligen Feuerwehren für die Früherkennung von Wald- und Flächenbränden, sowie zur Unterstützung bei Großschadenslagen in Dienst stellen.

Diese Idee fand aber in Feuerwehrfachkreisen großes Interesse und vielleicht werden wir in Zukunft doch noch erleben, dass so eine berittene Einheit durch die Felder und Wälder im Landkreis Celle für diese Einsatzzwecke genutzt wird.

Aber es war nur ein Aprilscherz!!!

Einen großen Dank möchte ich an die Familien Bruns aus Altencelle und Backhaus aus Westercelle aussprechen, durch die dieser Aprilscherz erst möglich wurde. Ebenfalls bekommen die „Einsatzpferde“ Eddy und Detti eine Schaufel Hafer extra, weil sie so brav für das Fotoshooting posiert haben.

Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Viel Spaß hatten Henning Bruns (von links) auf Eddy, Dirk Heindorff auf Detti und der Schuldige dieses Aprilscherzes und „Pferdeflüsterer“, Olaf Rebmann beim umfangreichen Fotoshooting auf dem Hof Bruns in Altencelle.

Viel Spaß hatten Henning Bruns (von links) auf Eddy, Dirk Heindorff auf Detti und der Schuldige dieses Aprilscherzes und „Pferdeflüsterer“, Olaf Rebmann beim umfangreichen Fotoshooting auf dem Hof Bruns in Altencelle.