„Besuch bei der Firma Cornils in Bergen“

Vor kurzem besuchten einige Kameraden der Altersabteilung die Firma Cornils GmbH in Bergen.

Zu einer ausführlichen Betriebsbesichtigung hatte der Seniorchef des Unternehmens¸ Friedrich Cornils, die ehemaligen aktiven Feuerwehrmänner aus Bergen eingeladen.

Zu Beginn des Firmenrundganges wurde den interessierten Kameraden detailliert die Arbeit der technischen Zeichner an ihren hochmodernen Arbeitsplätzen gezeigt.

Im Anschluss ging es dann in die unterschiedlichen Werkhallen. Ob bei den Schneide- und Schweißarbeiten als auch bei den Bohr- und Fräsarbeiten konnten die ehemaligen Brandschützer sich von der präziseren Arbeit überzeugen lassen.

Als Erinnerung an den Besuch der Firma Cornils, erhielt jeder Gast zum Abschluss ein fein ausgesägtes Niedersachsenross.

 

Text und Bild von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen) (30.05.2016)

 

Bild Cornils