Celle. Die Feuerwehrleute und Medienvertreter in der Stadt und dem Landkreis Celle kennen Florian Persuhn hauptsächlich als kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr geht.

Am Samstag, den 4. Juni 2016, machte er aber auf eine andere Art auf sich aufmerksam. In der Blumläger Kirche, mitten in Celle, gab er seiner jahrelangen Freundin Lissa im Beisein von Familie und Freunden das Ja-Wort.

Nach der Hochzeit überraschten ihn seine Feuerwehrkameraden mit einem großen Spalier vor der Kirche. Um die Vielfältigkeit seiner Pressearbeit für die Feuerwehr zu verdeutlichen, standen dort nicht nur Feuerwehrkameradinnen und Kameraden in Uniform und Einsatzkleidung, nein auch Taucheranzüge, sowie Chemikalien- und Strahlenschutzanzüge waren zu sehen.

Um seine Fertigkeiten im Umgang mit Wasser als Feuerwehrmann zu testen, musste Florian gemeinsam mit seiner Lissa noch mit Hilfe eine Kübelspritze und Muskelkraft ein „Feuer“ löschen.

Alle Pressesprecherkollegen aus der Kreisfeuerwehr und dem Kreisfeuerwehrverband Celle wünschen Lissa und Florian alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft und freuen sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Foto (von Andre‘ Möllendorf): Das frisch vermählte Paar durchläuft den Spalier der Feuerwehrleute der Stadtfeuerwehr Celle vor der Blumläger Kirche.

Foto (von Andre‘ Möllendorf): Das frisch vermählte Paar durchläuft den Spalier der Feuerwehrleute der Stadtfeuerwehr Celle vor der Blumläger Kirche.