Für die Stadtwette auf der NDR Sommertour müssen 250 Celler im 80er-Jahre-Outfit „Walking on Sunshine“ singen und dazu tanzen. Die Stadt soll sich in ein englisches Seebad der 80er-Jahre verwandeln. Die Jugendfeuerwehr der Celler Hauptwache hat sich der Herausforderung gestellt und unterstützt mit viel Freude und Elan die Arbeiten zum Gewinnen der Wette!

Zurzeit haben die Jugendlichen gemeinsam mit der THW-Jugend, dem Jugend-DLRG, Familienangehörigen und Helfern der Einsatzabteilung die Hauptwache in eine Kulissenwerkstatt verwandelt.

Aber auch bereits heute Vormittag haben die Jugendlichen mit ihren Betreuern in der CD-Kaserne bei vielen Projekten geholfen.

Jugendwart Stephan Backhaus erklärte: „Ein echter Einsatz für unsere Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr. Innerhalb von nur knapp 12 Stunden mussten wir unsere Jugendlichen erreichen, Termine und Aktionen besprechen. Alles hat geklappt und wir sind mit Spaß und Freude dabei!“

Doch wir wollen noch nicht zu viel verraten. Das Ergebnis gibt es am Samstagabend auf dem Großen Plan zu sehen!

Eine Bildergalerie findet Ihr [hier]

 

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
Foto: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)