Wathlingen. Am Samstag, den 13. August, feierte die Ortsfeuerwehr Wathlingen ihr alle zwei Jahre stattfindendes Sommerfest im Feuerwehrhaus in der Schulstraße.

Ortsbrandmeister Marcus Kulick konnte wieder 200 aktive Feuerwehrleute, die Kameraden der Altersabteilung, viele fördernde Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.

Nach der Begrüßung sprachen einige Gäste zu den anwesenden Feiernden. Torsten Harms bedankte sich im Namen der Samtgemeinde und der Gemeinde Wathlingen für das hervorragende Engagement der Wathlinger Feuerwehrleute und richtete die Grüße von Wolfgang Grube aus. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Jan Dollenberg freuten sich ebenfalls an diesem Abend dabei zu sein und dankten für die vielen ehrenamtlichen Dienst- und Einsatzstunden der Feuerwehrleute.

Vor der ersten Tanzrunde wurde sich aber erst einmal kräftig bei Spanferkel—und Krustenbraten, mit vielen weiteren Leckereien aus dem Hause der Fleischerei Lindemann aus Hänigsen gestärkt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte bis früh in den Sonntagmorgen DJ JUREK mit seiner umfangreichen Musikmischung.

Für ein besonderes Highlight an diesem Abend sorgten einige Mitglieder der Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Wathlingen. Sie sangen extra umgedichtete Lieder und führten typische Feuerwehrwehr-Alltagsszenen in erheiternden Formen vor.

 

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit