Am Freitagabend, den 11.11.2016, fand die diesjährige Dienstversammlung der Umweltschutzeinheit West der Freiwilligen Feuerwehr Südheide im Feuerwehrhaus in Beckedorf statt. Dirk Dzaak, Führer der Einheit, konnte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Gemeindebrandmeister Henning Sander und die Ortsbrandmeister aus Hermannsburg und Beckedorf begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging Dzaak auf die Einsätze, Einsatzübungen und Veranstaltungen der zurzeit 38 Mitglieder starken Einheiten ein.  Des Weiteren berichtet er, dass die Zusammenarbeit mit den umliegenden Gefahrguteinheiten weiterhin fortgeführt werden soll. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte er sich bei allen Mitgliedern der Einheit für die gute Zusammenarbeit.

Henning Sander bedankte sich bei allen Mitgliedern der Einheit für ihre Einsatzbereitschaft und sprach die Wichtigkeit der Umweltschutzeinheit an. Ebenfalls ging er auf die Wichtigkeit der  Zusammenarbeit der Taktischen Einheit Ost und der Einheit West innerhalb der Gemeinde ein. Zum Schluss der Versammlung  stand in diesem Jahr noch die Wahl der Führung an, welche Sander als Wahlleiter durchführte. Dirk Dzaak wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre als Führer wiedergewählt und Bastian Mübus, welcher ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurde, steht ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite.

Text & Foto:

Daniel Schulz

Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit

der Gemeindefeuerwehr Südheide

uwevers16-2