Müden (Örtze). Ein Wochenende lang hat sich die Führungsmannschaft der Kreisjugendfeuerwehr Celle vom 11. bis zum 13. November in Müden (Örtze) fortgebildet.

Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser konnte wieder neben seinen Fachbereichsleitern die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte begrüßen und aktuelle Themen besprechen.

Durch Fachreferenten wurden die Themenblöcke der Integration, Ex- und Inklusion, Gruppendynamische Prozesse und viele Praxisbeispiele den interessierten Jugendfeuerwehrführungskräften näher gebracht.

Thorsten Elser freute sich über den Zuspruch seiner Leitungskräfte der Kreisjugendfeuerwehr und versprach, dass es weitere Fortbildungsangebote geben wird.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Foto (von KJF Celle): Die Teilnehmer des Wochenendseminars der Kreisjugendfeuerwehr Celle.

Foto (von KJF Celle): Die Teilnehmer des Wochenendseminars der Kreisjugendfeuerwehr Celle.