Eicklingen. Auf der Arbeitstagung der Brandschutzerzieher der Orts-, Stadt- und Gemeindefeuerwehren im Kreisfeuerwehrverband (KFV) Celle e.V. am Montag, den 27. März, im Feuerwehrhaus in Eicklingen, wurde Frank-Oliver Stantze von der Ortsfeuerwehr Großmoor wieder durch die anwesenden Brandschutzerzieher zum Kreisbrandschutzerzieher gewählt. Sein neuer Stellvertreter soll Michael Lamprecht aus Celle werden. Der bisherige Amtsinhaber Mathias Ebel stand für eine weitere Dienstzeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Der stellvertretende Kreisbrandmeister und stellvertretende KFV-Vorsitzende Dirk Heindorff dankte Mathias Ebel für sein bisher gezeigtes Engagement als Brandschutzerzieher und als Stellvertreter von Frank-Oliver Stantze. Er dankte aber auch dem bisherigen und zukünftigen Kreisbrandschutzerzieher Stantze für seine Arbeit und der Bereitschaft weiter dieses Amt auszuführen. Dirk Heindorff gratulierte auch Michael Lamprecht zur Wahl und wünschte ihm viel Spaß bei seiner neuen zukünftigen Aufgabe.

Diese Wahlergebnisse müssen noch durch den Vorstand des KFV Celle bestätigt werden und dann können die vierjährigen Amtszeiten der Beiden beginnen.

Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit