Wathlingen. Die Ortsfeuerwehr Wathlingen führte kürzlich wieder eine Ferienpassaktion mit 50 Kindern aus der Samtgemeinde Wathlingen durch.

Alle Dienstgruppen der Ortsfeuerwehr beteiligten sich an dieser Veranstaltung und betreuten die vorbereiteten Stationen, die durch die Anwesenden und ihren Betreuern nacheinander absolviert wurden. Dies waren u.a. das Stapeln von Getränkekisten, Schlauchkegeln und das Zusammenkuppeln von Feuerwehrarmaturen nach vorgelegten Fotos.

Am Feuerwehrhaus wieder angekommen, wurde sich mit Getränken und Leckereien vom Grill gestärkt und die Feuerwehrautos der Ortsfeuerwehr, sowie ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz konnten besichtigt werden.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto1 (von Sven Ahlborn): Selbstverständlich durften auch die Wasserspiele bei der Ferienpassaktion der Ortsfeuerwehr Wathlingen nicht fehlen.

Foto2 (von Sven Ahlborn): Sehr viel Spaß hatten die teilnehmenden Kinder am Kistenstapeln.