Am frühen Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Bonstorf und Beckedorf sowie der Rettungsdienst und die Polizei nach Bonstorf auf die K13 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Fahrer eines Ford erlitt aller Wahrscheinlichkeit nach während der Fahrt einen plötzlich eingetretenen Krankheitsfall und kam aus diesem Grund in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben und anschließend gegen eine Böschung.  Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem umgekippten Fahrzeug befreit worden und da der Mann bewusstlos war, führten sie erste Reanimationsmaßnahmen durch.

Wir unterstützen bei den Reanimationsmaßnahmen, stellten den Brandschutz sicher und sperrten den Unfallort weiträumig ab. Nach 1,5 Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Wie Wir mit Bestürzung erfahren haben, handelte es sich bei dem Verunfallten um einen Feuerwehrkameraden der FF Bergen, welcher leider wenig später im Krankenhaus verstorben ist. An dieser Stelle möchten Wir unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid der Familie, seinen Freunden, allen Angehörigen und den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Bergen aussprechen.

Daniel Schulz

Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Südheide