Adelheidsdorf. Am Donnerstag, den 14. September, wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf gegen 16:55 Uhr in die „Trift“ alarmiert, um einen Baum zu entfernen, da dieser nach dem Orkan „Sebastian“ vom Vortag in einer anderen Baumkrone hing und drohte auf die Fahrbahn zu fallen.

Umgehend rückten die Adelheidsdorfer Feuerwehrleute aus und sicherten zunächst den Gefahrenbereich ab. Da sich der abgeknickte Baum auf einer Höhe von ca. acht Metern befand, wurde durch den Einsatzleiter die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Wathlingen nachgefordert.

Mit Hilfe dieses Hubrettungsgerätes konnten sehr schnell die Äste und der Stamm des Baumes abgesägt und die Gefahrenstelle beseitigt werden.

Nach ca. 50 Minuten konnten die 17 ausgerückten Feuerwehrleute aus Adelheidsdorf und Wathlingen mit ihren vier Fahrzeugen wieder einrücken.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Da ein abgeknickter Baum über der Fahrbahn der Trift in Adelheidsdorf drohte auf die Straße zu fallen, musste mit Hilfe der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Wathlingen dieser abgesägt und die Gefahr beseitigt werden.