Ein Miniature Bull Terrier hatte am Sonntag den 17.09.2017 vermutlich einen Fuchs in ein Abwasserrohr gejagt und blieb selbst in dem Rohr stecken.

Ein Familienmitglied des Herrchens wurde am Nachmittag auf das Wimmern des Hundes aufmerksam und meldete dies der Feuerwehr & Rettungsleitstelle in Celle. Um kurz nach 15:00 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Oldendorf mit dem Einsatzstichwort „Hund klemmt in Abflussrohr fest“ in den Beutzener Weg alarmiert.

Mit zwei Fahrzeugen rückten 9 Einsatzkräfte aus. Nachdem die Feuerwehrleute ziemlich genau bestimmen konnten, wo unter der Erde in dem waagerecht verlaufenden Rohr die Tiere sind,  half ein ortsansässiger Landwirt  mit seinem Traktor das Regenwasserrohr freizulegen und anschließend öffneten  die Brandschützer das Betonrohr vorsichtig, bis Sie „Paul“ zu fassen bekamen.

Nach gut einer Stunde konnte der Hundebesitzer überglücklich seinen Hund in Empfang nehmen und auch der Fuchs verlies anschließend in aller Seelenruhe das Rohr.

 

Text & Bilder:

Daniel Schulz

FB Presse Feuerwehr Südheide