Um kurz vor 14:00 Uhr ging der erste Sturm bedingte Einsatz für die Feuerwehr Hermannsburg ein. Von da an folgten zahlreiche weitere Einsätze im Gebiet der Gemeinde Südheide. Die Feuerwehren Hermannsburg, Beckedorf, Unterlüß, und Weesen mussten mehr als 15 Einsatzstellen abarbeiten. Hauptsächlich waren umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste von Straßen und Gehwegen zu beseitigen, aber auch die Bahnstrecke der OHE war in einigen Bereichen betroffen und musste gesperrt werden. Um die Feuer & Rettungsleitstelle zu entlasten und die Einsätze im Gemeindegebiet besser koordinieren zu können, wurde eine örtliche Einsatzleitung am Feuerwehrhaus Hermannsburg eingerichtet. Gegen 19:00 Uhr wurde die FF Hermannsburg zum bislang letzten Sturmeinsatz alarmiert.

Text & Bilder:

Daniel Schulz

FB Presse Gemeindefeuerwehr Südheide