Adelheidsdorf. Die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf sowie der Schulverein der Grundschule Adelheidsdorf veranstalteten am Samstag, den 11. November, wieder ihren schon traditionellen Laternenumzug durch Adelheidsdorf.

Um 17:00 Uhr startete am Feuerwehrhaus in der Schulstraße der seit Jahren beliebte Umzug mit der musikalischen Begleitung des Feuerwehrmusikzuges Adelheidsdorf, und alle kleinen und großen Besucher schlossen sich an. Sie gingen mit ihren Laternen durch die Straßen Adelheidsdorfs, bis sie wieder zurück am Feuerwehrhaus ankamen. Dort angekommen konnten sich alle bei kalten und warmen Getränken, sowie reichlichen Spezialitäten stärken. Sogar Stockbrot konnte gebacken und Wackelpudding-Spritzen genascht werden.

Feuerkünstler begeisterten mit ihrer großartigen Show alle Anwesenden und Ortsbrandmeister Sascha Enghausen freute sich über diesen überwältigen Zulauf der Besucher aus der Gemeinde Adelheidsdorf und darüber hinaus.

Text: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: Christoph Mohwinkel, stv. Ortsbrandmeister