Wathlingen. Die Ortsfeuerwehr Wathlingen wurde am Donnerstag, den 04. Januar, um 23:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall in die Fasanenstraße in Wathlingen alarmiert.

Zehn Feuerwehrleute rückten mit zwei Einsatzfahrzeugen aus und trafen nach kurzer Anfahrt am Einsatzort ein. Vor Ort waren zwei Pkw in einer 30er-Zone kollidiert und es traten aus den beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe, wie Öl und Kühlflüssigkeit, aus und die Feuerwehrleute streuten diese umgehend mit Bindemittel ab. Weiter fingen sie noch austretende Flüssigkeiten auf und leuchteten die Einsatzstelle für alle weiteren Arbeiten aus.

Das kontaminierte Bindemittel wurde zum Abschluss des Einsatzes wieder aufgenommen und in Spezialbehältern zur Entsorgung bereitgestellt.

Nach ca. 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wathlingen wieder einrücken.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto von Fabian Michels, OF Wathlingen