Am Freitag, den 12.01.18 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lohheide im Sportheim der Siedler-u. Schützengemeinschaft statt.

Der Gemeindebrandmeister Jens Witthöft konnte viele Gäste, unter anderen den stv. Kreisbrandmeister Willi Lucan, Stadtbrandmeister der Stadt Bergen Michael Sander, Gemeindebrandmeister des Gemeindefreien Bezirks Osterheide David Jennings und den Bezirksvorsteher Hillrich Köster begrüßen.

Der Gemeindebrandmeister berichtete, dass die Feuerwehr insgesamt 149 Mitglieder, davon 34 Aktive, 4 Kameraden in der Altersabteilung, 16 Kinder in der Jugendfeuerwehr und 6 Kinder in der Kinderfeuerwehr zu verzeichnen hat.

Im Jahr 2017 mussten 13 Einsätze abgearbeitet werden. Insgesamt wurden über 2800 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Die beste Dienstbeteiligung hatte wie im letzten Jahr Merle Buhr, die eine große Mettwurst von dem stv. Gemeindebrandmeister Heiko Linne erhielt.

Es wurden wieder zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene oder an der NABK von den Kameradinnen und Kameraden besucht. Dieses Jahr soll ein neues Mannschafts-

transportfahrzeug beschafft werden. GBM Witthöft bedankte sich bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit und bei seiner Mannschaft für die tolle Unterstützung.

Neu gewählt wurden Jörg Baumung zum Gruppenführer 1, Andre` Giering zum Gemeindegerätewart und das passive Mitglied Thomas Schinner zum Kassenprüfer.

Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden befördert:

Feuerwehrmann: Björn Brandes und Jamie Witthöft

Oberfeuerwehrmann: Christian Niemitz und Adrian Schulz

Hauptfeuerwehrfrau/mann: Ines Koch und Andre` Giering

Löschmeister: Philipp Buschjost

Oberlöschmeister: Jörg Baumung

Oberbrandmeister: Jens Witthöft

 

Text und Foto: Jens Gadomski, Pressewart der Freiw. Feuerwehr Lohheide

Von Jens Gadomski: Alle Beförderten Feuerwehrleute mit dem Bezirksvorsteher Hillrich Köster.