Am Donnerstag, den 18.Januar 2018 fand im Feuerwehrhaus Beedenbostel die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Beedenbostel statt. Jugendfeuerwehrwart Jan Bergmann begrüßte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Gemeindebrandmeister Horst Busch und Stellvertreter Stefan Dehmel, Ortsbrandmeister Florian Beck und Stellvertreter Michael Haming, sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie und das Betreuerteam. Seinen Jahresbericht begann Bergmann mit den Mitgliederzahlen. Zum 31.12.2017 hat die Jugendfeuerwehr Beedenbostel 13 Mitglieder, bestehend aus 9 Jungen und 4 Mädchen. Es wurden 315 Dienststunden geleistet, die sich in 163 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung und 152 Stunden allgemeine Jugendarbeit aufteilen. Die Jugendflamme Stufe 1 hat Jonas Gaede im April bestanden. Die Jugendflamme Stufe 2 hat Philipp Dimitieff im August bestanden. Weiter hat die Jugendfeuerwehr am Kreisvölkerballturnier und am Nachtmarsch in Radbruch im Landkreis Lüneburg teilgenommen, ebenso am Zeltlager in Hagen. Die höchste Dienstbeteiligung lag 2017 bei 45 von 47 regulären Diensten, diese wurde von Finja Marwede geleistet. Auf Platz 2 und 3 kamen Linus Marwede und Philipp Dimitrieff mit jeweils 39 Dienstteilnahmen. Zum Abschluss seines Berichtes dankte Bergmann seiner Stellvertreterin, seinem Betreuerteam und der Ortsführung für die ständige Unterstützung.

Bei den Wahlen zum Jugendkommando wurde Finja Marwede zur Jugendsprecherin wiedergewählt. Zum stellvertretenden Jugendsprecher wurde Fabian Kuhls gewählt. Ben-Jonathan Kuhls wurde erneut zum Schriftwart gewählt. Neuer Kassenwart ist Niels Bergmann geworden, die Kasse wird geprüft von Ayleen und Philipp Dimitrieff. Nach den Grußworten der Gäste, verteilte Jugendfeuerwehrwart Bergmann die neuen Dienstpläne und lud zum gemeinsamen Imbiss ein.

letzte Reihe: Ortsbrandmeister Florian Beck, Gemeindejugendfeuerwehrwart Michel Klie, Gemeindebrandmeister Horst Busch und Jugendfeuerwehrwart Jan Bergmann mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Beedenbostel