Mit diesem Einsatzstichwort wurden die Feuerwehren Hermannsburg und Baven, sowie der Rettungsdienst und die Polizei am 21.03.2018, um 18:43 Uhr, auf die K81 alarmiert. Der Fahrer eines Peugeot befuhr die K81 aus Grauen kommend in Richtung Baven. Er kam kurz vor Baven nach rechts von der Fahrbahn ab, verfehlte nur knapp  zwei Bäume , überfuhr ein Straßenschild und kam anschließend im Graben auf einem Leitpfosten zum Stehen. Durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Fahrzeug brannte nicht und die Person wurde außerhalb des Fahrzeugs bereits versorgt. Die Feuerwehr Baven führte Absperr-und Sicherungsmaßnahmen durch und streute die entstandene Ölspur ab. Die Kräfte aus Hermannsburg waren bei diesem Einsatz nicht erforderlich. Die Polizei stellte noch an der Unfallstelle fest, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Nach Auskunft der Polizei wurde der Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die K81 blieb während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Text & Fotos

Daniel Schulz

FB Presse Feuerwehr Südheide