Bröckel.Am 20. Februar um 03:53 Uhr wurde die Feuerwehr Bröckel mit dem Alarmstichwort „B1 – Fahrzeugbrand“ in die Hauptstraße alarmiert. 

Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs stellte sich heraus, dass sich der Brand bereits ausgeweitet hatte. Vor Ort konnte somit folgende Lage festgestellt werden: ein PKW brannte im Motorraum, bei einem weiteren hatte sich das Feuer bereits bis in den Innenraum ausgebreitet. Zudem wurde das Garagentor in unmittelbarer Nähe zu den Brandobjekten in Mitleidenschaft gezogen. 

Umgehend wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und Zuhilfenahme der Schnellangriffshaspel eingeleitet. Des Weiteren wurde die Wasserversorgung für das LF 20/16 sichergestellt und ein weiterer Löschangriff mittels Schaumpistole vorgenommen. Nachdem die Fahrzeuge abgelöscht waren, konnten sie und die anliegende Garage mit der Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert werden. Der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bröckel konnte dann gegen 04:37 Uhr beendet werden.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keinerlei Aussagen treffen.

Text und Bilder:Marcel Neumann, stellv. Fachberater Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel