Eine nicht alltägliche Überraschung erlebten die Jugendfeuerwehrmitglieder während des Dienstabends am 20.09.2019, am Feuerwehrhaus in Beckedorf.

Ein Teil des Vorstandes der SPD AG 60Plus des Unterbezirks Celle, machten sich auf nach Beckedorf und hatten eine Überraschung für die JF Beckedorf im Gepäck.
Die SPD AG 60Plus lud am 23.08.2019, zu einer Informationsveranstaltung, anlässlich der Waldbrandkatastrophe von 1975 nach Oldendorf, an den Angelbecksteich ein. Dem Vorstand stellte sich nur die Frage, wer berichtet über die Katastrophe? Schnell war ein Fachmann gefunden. Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bekeberg, selber Zeitzeuge der verheerenden Katastrophe, ließ es sich nicht nehmen und schilderte den rund 20 Teilnehmern der Veranstaltung eindrucksvoll seine selbst erlebten Eindrücke und Erfahrungen.
Auf Initiative der SPD AG 60Plus wurde beim anschließenden Kaffeetrinken, in der Alten Fuhrmanns-Schänke ein Betrag von 120€ für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Beckedorf gesammelt. Bevor Skradde diese Spende an Jugendfeuerwehrwart Eicke Behrens überreichte, dankte er der gesamten Jugendfeuerwehr und deren Betreuern für ihr Engagement. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass junge Menschen sich in ihrer Freizeit in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Dies verdient unseren größten Respekt, so Skradde abschließend. Nach einigen Worten vom Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bakeberg und Gemeindebrandmeister Henning Sander, übereichte Gerhard Skradde die Spende an Jugendwart Eicke Behrens. Mit einem dreifach kräftigen „GUT WEHR“ bedankten sich alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Beckedorf für diese großzügige Spende.

Grußworte von Gerd Bakeberg

Gerhard Skradde bei seiner Ansprache

Spendenübergabe an Eicke Behrens

 

Die JF Beckedorf umrahmt von Gerd Bakeberg ( 5.v.r.), Gerhard Skradde ( 4.v.r.) und Henning Sander ( 1.v.r.)

Text & Fotos:
Daniel Schulz
FB Presse Feuerwehr Südheide