Gebäudebrand, Personen im Gebäude eingeschlossen, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Hermannsburg und Baven sowie dem Rettungsdienst und der Polizei am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgende Lage:

Das Obergeschoss eines Wohnhauses in der Sunderstraße in Hermannsburg war verqualmt und zwei Person waren bereits dabei die Wohnung aus eigener Kraft zu verlassen.

Sie wurden umgehend dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben.

Durch die Kräfte der FF Hermannsburg wurde das Wohnhaus kontrolliert und belüftet. Die Kräfte aus Baven brauchten nicht mehr eingreifen.

Nach ersten Erkenntnissen führte offenbar eine Fehlfunktion eines Ölofens zur Rauchentwicklung.

Nach 90 Minuten war der Einsatz für die letzten Kräfte der Feuerwehr Hermannsburg beendet.

 

Daniel Schulz FB Presse Feuerwehr Südheide