Großmoor:

Am 21.06.2022 war es nach langer Zwangspause wieder soweit…

Kinderstimmen am Gerätehaus in Großmoor.

Ortsbrandmeister Axel Kernbach und sein Stellvertreter Frank Oliver Stantze begrüßten 31 Vorschulkinder und ihre 4 Erzieherinnen aus der Kita Moorwichtel bei bestem Wetter zur Brandschutzerziehung.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen veranschaulichten die beiden Brandschutzerzieher kindergerecht das Thema Feuerwehr und sorgten so für viele leuchtende Kinderaugen.

Die „Verwandlung“ von Axel zum Atemschutztgeräteträger zog das allgemeine Interesse schnell auf sich.

Bei der anschließenden Erkundung der Fahrzeuge waren die Kinder in ihrem Element und aufkommende

Fragen seitens der Moorwichtel wurden ausführlich beantwortet.

Am Ende der Brandschutzerziehung konnten die Kinder mit „Feuerwehrmann Sam“ Heften und Bastelbögen überrascht werden und machten sich anschließend auf den kurzen Heimweg in die angrenzende KiTa.

 

Kita Moorwichtel zu Gast bei der FF Großmoor

 

Text: Frank Oliver Stantze, FF Großmoor

Foto: Kita Moorwichel