Großmoor:

Am Freitag 04.11.2022 fand in Großmoor bei herrlichem Wetter wieder der allseits beliebte und traditioneller Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Großmoor, der Martinsgemeinde und dem Kindergarten „Moorwichtel“ statt.

Nach der Andacht für Jung und Alt durch unseren Pastor und Feuerwehrmann Derik Mennrich führte die Martinsgemeinde noch ein kleines aber feines Theaterstück über den „St. Martin“ auf.

Jetzt durften endlich alle Kinder mit ihren bunten und leuchtenden Laternen zu den Klängen des Musikzuges Adelheidsdorf und mit Begleitung durch die Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf/Großmoor durch die Straßen Großmoors ziehen.

Am Gerätehaus angekommen konnten sich alle Kinder und Eltern bei Bratwurst, Bretzeln, Waffeln und kalt-warmen Getränken wieder stärken und den Abend ausklingen lassen.

 

Erstmal stärken am Gerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf/Großmoor leuchtet den Musikern mit ihren Fackeln.

 

Text: Marco Hinrichs, FF Großmoor 

Fotos: Timm Conrad, FF Großmoor