Großmoor:

Am Sonntag den 18.12.2022 war es wieder soweit, der Musikzug Adelheidsdorf tourte durch die Samtgemeinde Wathlingen und spielte an verschiedenen Standorten ein Potpourri an Weihnachtsliedern.

Den Abschluss des traditionellen “Adventsblasen“ bildete in diesem Jahr erstmalig das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Großmoor.

Zahlreiche kleine und große Gäste hatten sich bei einsetzender Dunkelheit und eisigen Temperaturen auf dem geschmückten Vorplatz zu Bratwurst, Stockbrot, Glühwein und Kinderpunsch eingefunden.

Auch Teilnehmer der Lichterfahrt hatten ihre Fahrzeuge ausgestellt und sorgten so für viele leuchtende Augen bei den Besuchern.

Der Musikzug mit seinem Adventsrepertoire überzog die Veranstaltung mit einer friedlichen und besinnlichen Weihnachtsstimmung und der Nachmittag klang in den frühen Abendstunden aus.

 

Text: Frank Oliver Stantze, FF Großmoor

Fotos: Timm Conrad, FF Großmoor

 

Bild 1: Musiker erwärmt sein Musikinstrument

Bild 2: Klein und Groß beim Stockbrot

Bild 3: Musikzug spielt bei Dunkelheit und Kälte besinnlich auf

Bild 4: Ein farbliches Highlight…