….  lautete das Einsatzstichwort, als die Ortsfeuerwehr Müden (Örtze) zusammen mit Ortsfeuerwehr Hermannsburg am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert wurde. Der Einsatzort befand sich zwischen an der L240 zwischen Backebergsmühle und Müden. Auf Höhe Willighausen war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum kollidiert. Der alleinbeteiligte Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Vorbildliche Ersthelfer begannen sofort mit der Erstversorgung und leiteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte eine Reanimation ein. 

Bereits kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle ein und begannen sofort mittels hydraulischen Rettungsgeräten mit der technischen Rettung. Während der technischen Rettung führte der Rettungsdienst die medizinische Versorgung und Reanimation fort. Leider kam für die Fahrer jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Landesstraße blieb bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges voll gesperrt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Müden (Örtze) war der Einsatz nach Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten nach gut zweieinhalb Stunden beendet. 

 

Ebenfalls im Einsatz: 

Freiwillige Feuerwehr Hermannsburg 

Rettungsdienst 

Norarzt 

Polizei 

Notfallseelsorge 

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir wünschen Ihnen viel Kraft 

 

 

 

 

Bilder und Text Feuerwehr Müden