Adelheidsdorf. Die für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt- und Gemeindefeuerwehren verantwortlichen Feuerwehrangehörigen bzw. die anwesenden Gemeindebrandmeister wählten kürzlich Marcel Neumann zum zukünftigen Fachberater für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (FB Presse) der Kreisfeuerwehr Celle sowie Dominik Völz zu seinem Stellvertreter.

Diese Vorschlagswahlen müssen noch durch das Kreiskommando sowie dem Kreisbrandmeister bestätigt und die beiden neuen Funktionsträger zum 3. September 2023 eingesetzt werden.

Nachdem der bisherige Amtsinhaber als FB Presse, Olaf Rebmann, nach fast 20-jähriger Tätigkeit in diesem Bereich auf Kreisebene als Ortsbrandmeister seiner Heimatfeuerwehr Adelheidsdorf gewählt wurde, stellte er das Amt in der Pressearbeit zur Verfügung.

Während der Dienstbesprechung im Feuerwehrhaus Adelheidsdorf bedankte Olaf Rebmann sich bei allen Anwesenden Vertreter der Städte und Gemeinden im Landkreis Celle für die hervorragende Zusammenarbeit.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff dankte Olaf Rebmann für seine Arbeit und wünschte ihm für die zukünftige Aufgabenstellung immer eine gute Hand.

In den beiden Wahlgängen zum FB Presse und dessen zukünftigen Stellvertreter wurden jeweils einstimmig der bisheriger stellvertretende FB Presse Marcel Neumann aus Eicklingen und Dominik Völz aus Adelheidsdorf gewählt.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kreisfeuerwehr Celle

Foto: Der stellvertretende Kreisbrandmeister Dirk Heindorff (von rechts) mit dem zukünftigen Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter der Kreisfeuerwehr Celle, Marcel Neumann, seinem zukünftigen Stellvertreter Dominik Völz sowie dem bisherigen Amtsinhaber Olaf Rebmann.