Hannover. Am Mittwoch, den 23. August 2023, wurde der Kaufland aus Bergen, vertreten durch die Hausleitung Frau Anja Hoffmann, mit der Plakette des Landes Niedersachsen sowie des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen zum „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.

Der Kaufland Bergen engagiert sich seit Jahren für die Feuerwehren und unterstützt die Einsatzabteilungen sowie aber auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren mit allen Möglichkeiten.

Der stellvertretende Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Dirk Heindorff freute sich über diese Auszeichnung für einen Betrieb aus dem Landkreis Celle und hofft darauf, dass hierdurch auch weitere Unternehmen und Firmen motiviert werden, sich zukünftig zum Wohle aller Feuerwehren einzusetzen, sei es durch finanzielle oder sächliche Spenden, der unkomplizierten Freistellung von Mitarbeitenden sowie der Möglichkeiten zum Üben auf den Betriebsgeländen.

Aus der Stadt Bergen war der stellvertretende Bürgermeister Peter Meinecke anwesenden und überbrachte die herzlichsten Grüße und Glückwünsche der Bürgermeisterin Claudia Dettmer-Müller.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, LFV-NDS