Jugendfeuerwehr Beckedorf erhält 500,00€.

Südheide. Am vergangenen Dienstag luden „die Heidewirte“, welche den Unternehmerverband Südheide als Dachverband haben, wieder zum traditionellen öffentlichen „Hermannsburger Feierabend“ auf das Museumsgelände ein. Seit 2007 gibt es nun schon diese zwanglose, abendliche Veranstaltung mit Getränken, Feuerkorb und wechselnden Highlights.

Die Wohltätigkeit liegt der Gemeinschaft von den 12 Hermannsburger Gastronomen sehr am Herzen, sodass sie fast in jedem Jahr etwas für den Wohlerhalt der Gesellschaft um sie herum unternehmen. Ob Sitzbänke aus Holz, Spenden für Vereine oder Gruppen, sie engagieren besonders für das Wohl der anderen und das bereits seit 17 Jahren!

In diesem Jahr suchten sie sich 4 Vereine aus, welche in der Jugendarbeit tatkräftig tätig sind. Hier konnten sich zur Spendenübergabe an dem Abend Vertreter dieser auf dem liebevoll hergerichteten Platz einfinden.

Über jeweils 500,00€ freuten sich die Jugendfeuerwehr Beckedorf, der Tus Hermannsburg, das Jugendzentrum Südheide sowie die DLRG Ortsgruppe Unterlüß.

Mit den Geldern sollen Kinder und Jugendliche unterstützt werden um ihnen eine Freizeitmöglichkeit anbieten zu können.

Die Heidewirte mit den Vertretern der 4 Vereine bei der Spendenübergabe.

 

Jugendwart Eicke Behrens nimmt freudestrahlend die Spende entgegen.

 

Text & Fotos

Tim Rißmann

Stellv. Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Gemeindefeuerwehr Südheide