Bröckel. Am Freitag den 09.01.2015 wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B214 zwischen Bröckel und dem Kreuzkrug alarmiert. Bei diesem Unfall ist ein 19-jähriger seinen Verletzungen erlegen und weitere Verletze Personen wurden teils schwerstverletzt ins Krankenhaus verbracht. Die Bröckler Einsatzkräfte wurden durch die Polizei nachalarmiert, da Betriebsflüssigkeiten von den verunfallten Fahrzeugen ausgelaufen sind und diese durch die Einsatzkräfte gebunden wurden. Weiter wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Auch die Wärmebildkamera kam zum Einsatz, da der Seitenraum nach weiteren verletzten Personen abgesucht wurde. Dieses bestätigte sich allerdings nicht. Im Einsatz befanden sich zwölf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen der Bröckler Ortsfeuerwehr. Der Einsatz war gegen 10:30 Uhr beendet.

Matthias Brandt, Gemeindepressewart der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel