Thorsten Wallheinke im Amt bestätigt

CELLE: Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte Ortsbrandmeister Thorsten Wallheinke am Freitag, den 23. Januar die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Ortsfeuerwehr Altencelle sowie die anwesenden Gäste im Feuerwehrhaus in der Küsterstraße. Insgesamt 23 Einsätze waren im vergangenen Jahr durch die Ortsfeuerwehr Altencelle zu bewältigen, in der derzeit 52 aktive Kameradinnen und Kameraden ihren Dienst versehen. Hinzu kommen 28 Mitglieder der Altersabteilung und 11 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.  Wie der Ortsbrandmeister berichtete. Im Anschluss an den Jahresrückblick und Berichte der Funktionsträger erfolgte die Wahl des Ortsbrandmeister, seines Stellvertreters und der Funktionsträger. Zuvor wurden bereits die Gruppenführer und ihre Stellvertreter innerhalb der Gruppen gewählt. Bei den Wahlen wurden Thorsten Wallheinke als Ortsbrandmeister und Henning Bruns als sein Stellvertreter im Amt bestätigt. Als Gruppenführer wurden Sebastian Promoli und Thorsten Graeber wiedergewählt. Zu stellvertretenen Gruppenführern wurden Jürgen Oehlmann und Frank Ahlvers gewählt. Des Weiteren wurde zum Kassenwart Jens Ebeling, zum Gerätewart Marc Prochnow, zum Sicherheitsbeauftragten Andreas Schipper und zum Schriftwart Bodo Knop sowie Markus Möllendorf zum Beauftragten für Atemschutz gewählt. Nach Grußworten der Gäste und Mitteilungen des Stadtbrandmeisters und der Verwaltung freute Thorsten Wallheinke sich gemeinsam mit Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland

• Markus Feldmann für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft,
  • Klaus Mirre für 50jährige Mitgliedschaft,
  • Gerhard Netemeyer für 60 Jahre Mitgliedschaft,
  • und ganz besonders Gustav Oehlmann für 70 Jahre Mitgliedschaft

in der Feuerwehr zu ehren.

Anschließend wurde Paul Krogmann zum Feuerwehrmann ernannt. Die Beförderung zum Ersten Hauptfeuerwehrmann erhielt Björn Elebe. Zum Oberlöschmeister wurde Stephan Promoli befördert.

Florian Persuhn

StadtPW FF Celle