Eicklingen. Kürzlich fand im Feuerwehrhaus Eicklingen die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Der Jugendfeuerwehrwart Axel Eggemann begrüßte die zahlreich erschienen Eltern, Betreuer, Jugendfeuerwehrmitglieder sowie den Ortsbrandmeister aus Eicklingen, Wolfgang Fricke. Vorwiegend die Eltern wurden über die Tätigkeiten ihrer Kinder informiert. So hielt Eggemann einen Rückblick über das vergangen Jahr und gab die Tätigkeiten vom Berufsfeuerwehrtag, der Abnahme der Jugendflammen, das Osterfeuer, das Bezirkszeltlager, dem Völkerball-Turnier, einer Umweltaktion, den Leistungsmärschen, dem Weihnachtsmarkt sowie dem Jahresabschlussdienst. Seinen Rückblick untermalte er mit Fotos, so dass die Eltern einen Einblick in die Dienste bekommen konnten.

In seinem Ausblick auf das Jahr 2015 ging Eggelmann auf die kommenden Termine, auf den Dienstplan und Organisatorisches ein. Auch in diesem Jahr soll wieder ein Berufsfeuerwehrtag, das ist ein Langzeitdienst über 24 Stunden, in Eicklingen stattfinden. Bei diesem Dienst gibt es zahlreiche Übungen und es wird im Feuerwehrhaus übernachtet. Der Spaß wird dabei nicht zu kurz kommen.

Zum Abschluss wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder mit besonders guter Dienstbeteiligung mit einem Geschenk überrascht sowie die stolzen Besitzer der Jugendflammen 1 und 2 mit einer Urkunde geehrt.

Matthias Brandt

Gemeindepressewart der

Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Eicklingen

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Eicklingen