Wienhausen. Am Freitag, den 27.02.2015 um 20:36 Uhr  wurde der Alarm mit dem Stichwort „Rauchentwicklung im Garagengebäude, Sandlinger Kirchweg“ für die Ortsfeuerwehr Wienhausen ausgelöst. Hierbei handelte es sich um eine Einsatzübung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese durch eine Anwohnerin eingewiesen. Rauch drang aus dem Garagengebäude, in dem sich auch noch eine Person aufhalten sollte. Sofort wurden zwei Trupps mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, diese dann in das Gebäude zur Menschenrettung vorgeschickt. Die vermisste Person (eine Puppe in Lebensgröße) wurde schnell gerettet und der Brand mit einem C-Rohr gelöscht. Gegen 21:10 Uhr war die Einsatzübung beendet. Im Einsatz befanden sich etwa dreißig Einsatzkräfte mit drei Einsatzfahrzeugen.

Matthias Brandt Gemeindepressewart Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

160282519

Rauchentwicklung im Garagengebäude in Wienhausen

Rauchentwicklung im Garagengebäude in Wienhausen