Wiedenrode.Am Montag, den 16.03.2015 um 18:00 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehren Offensen und Hohnebostel, am Feuerwehrhaus in Wiedenrode. Ziel des Dienstes war es, ausgewählte Dorfplätze sowie auch die Flächen rund um die Feuerwehrhäuser vom Müll zu befreien. Hierbei beteiligten sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren an einer Aktion der Samtgemeinde Flotwedel. Die Jugendlichen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und fuhren zusammen mit den Betreuern in die Ortschaften Nienhof, Langlingen, Hohnebostel und Offensen. Nach erfolgreichen 90 Minuten fanden sich alle wieder um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Wiedenrode ein. Dort wurde der Müll gesammelt und wird zentral durch den Bauhof der Samtgemeinde Flotwedel ensorgt. Anschließend gab es für die Jugendlichen noch eine Kleinigkeit zu essen und etwas zu trinken. Um 20:00 Uhr wurde der Dienst beendet.

Matthias Brandt, Gemeindepressewart, Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Bilder: Marcel Neumann, Ortsfeuerwehr Wiedenrode

678504004 1285765854