Vor kurzem wurde der Freiwilligen Feuerwehr Offen ein neues, jedoch gebrauchtes Mannschaftstransportfahrzeug MTF seitens der Stadtverwaltung Bergen bei einer Veranstaltung offiziell übergeben. Zu der feierlichen Übergabe hatte Klaus Helmchen, in seiner Funktion als Ortsbrandmeister, eingeladen.

Das in die Jahre gekommene Transportfahrzeug der Ortswehr wurde durch ein erst vier Jahre altes, gebrauchtes Fahrzeug ersetzt. Aufgrund immenser Reparaturkosten, die notwendig geworden wären, um den Vorgänger weiterhin einsatzbereit zu halten, hatte man sich für ein  Ersatzfahrzeug entschieden. Für rund 24.000,-€ wurde ein sehr gutes Fahrzeug, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bergen, erworben und im Anschluss dementsprechend für die Stützpunktwehr umgebaut, so der Ortsbrandmeister.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges konnte der Ortsbrandmeister zahlreiche geladene Gäste begrüßen. Unter Ihnen den Bürgermeister der Stadt Bergen Rainer Prokop, Stadtbrandmeister Michael Sander, einige Mitglieder des Stadtkommandos, Vertreter der Nachbarfeuerwehren und Vereine, die Kameraden der eigenen Wehr  sowie den Notfallseelsorger Axel Stahlmann, der das neue Fahrzeug zum Schluss der offiziellen Übergabe segnete.

Die feierliche Veranstaltung der Fahrzeugübergabe, die musikalisch durch den Feuerwehrmusikzug aus Bergen begleitet wurde, fand im Schützenheim Offen statt.

Text und Bilder von Tobias Laux, StadtPW FF der Stadt Bergen

1357825628 3038547401 3199086405