CELLE: Am 18.04.2015 um  02.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Schuppenbrand“ in die Kortenumstraße im Stadtteil Heese alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung. Im Garten eines Wohngebäudes brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Holzunterstände übergegriffen. Personen waren nicht in Gefahr. Sofort wurde durch die Celler Feuerwehr eine Brandbekämpfung im Außenangriff eingeleitet. Insgesamt kamen bei den Löschmaßnahmen drei C- Rohre und drei Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz.

Im Einsatz waren sechst Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Fachberater Sanitätsdienst des Malteser Hilfsdienstes und die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle1366479342 243416908