Jeversen. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr die Ortsfeuerwehr Wietze alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf der Bundesstraße 214 zwischen Jeversen und der Kreisgrenze Richtung Marklendorf (Heidekreis).

Eine Fahrerin kam mit ihrem Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach etwa 30 Metern auf dem Dach liegend in einem Feld zum stehen. Die Fahrerin und ihr minderjähriger Sohn konnten sich selbstständig und zum Glück nur leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern und das Fahrzeug mittels der Seilwinde an den Straßenrand zu ziehen.

Die Unfallursache wird zur Zeit ermittelt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, die Polizei sowie vier Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Wietze.

Text und Fotos: Torsten Beyersdorff, FF Wietze931160473 1495467073 1516598271