Hannover. Kürzlich wurden die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor durch ihre Betreuer überrascht und zu einer Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 2 der Berufsfeuerwehr Hannover eingeladen.

Mit zwei Mannschaftstransportfahrzeugen wurde die kurzweilige Fahrt in den Hannoverschen Stadtteil Stöcken angetreten und die Augen der Kinder und Jugendlichen wurden beim Eintreffen an der Wache sehr groß. Neben den Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen der Berufsfeuerwehr wurden sich ebenfalls die Wache und das weitläufige Übungsgelände angeschaut. Der neue Feuerwehrkran und die Drehleiter des 2. Zuges der BF Hannover waren aber für alle Besucher die Highlights.

Nach der umfangreichen Führung traten die jungen Feuerwehrleute mit ihren Betreuern ihre Heimreise an. Aber einen Zwischenstopp gab es für alle noch. Weil so eine Fahrt und Besichtigung hungrig macht, stärkten sich alle noch bei McDonalds und kehrten anschließend wieder in den Landkreis Celle zurück.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit4144205508