„Kinderfeuerwehr Eversen besucht Feuerwehr auf dem Flughafen Hannover“

Zum Start in die Sommerferien machten kürzlich 22 Kinder der Kinderfeuerwehr Eversen eine „Reise“ zum Flughafen Hannover/Langenhagen und besuchten die dortige Feuerwehr. 

Mit leuchtenden Augen bestaunten die Kinder die großen Feuerwehrautos am Flughafen, die ihnen ausführlich gezeigt wurden. Ebenso wie die täglichen unterschiedlichen Arbeiten, die auf dem Flugfeld abzuarbeiten sind. Von Brandeinsätzen über Tierrettung bis hin zur Löschhilfe für benachbarte Feuerwehren.

Bevor es für die Kinder wieder zurück nach Eversen ging, durften alle noch auf der Aussichtsterrasse und dem dort liegenden Spieleparadies ein Zeit lang verweilen

Theo Gehnke, in seiner Funktion als Kinderfeuerwehrwart, hatte mit seinem Betreuerteam diesen Ausflug als Highlight für die Kinder zum Start in die Sommerferien organisiert.

Zurzeit sind bei der Kinderfeuerwehr in Eversen 30 Kinder aktiv.

Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus den Nachbarorten Diesten, Hassel und Sülze sind jederzeit bei der Kinderfeuerwehr, wie auch ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr in Eversen herzlich willkommen.

Text und Bild von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der  Stadt Bergen

1539636061