Faßberg. Durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V., Volker Prüsse, und dessen Stellvertreter Dirk Heindorff wurden wieder zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Landkreis Celle mit Ehrungen des Kreisfeuerwehrverbandes Celle, des niedersächsischen Landefeuerwehrverbandes und des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber wurde der Kreisausbilder für Atemschutzgeräteträger, der Hauptlöschmeister Klaus Eggemann aus Celle geehrt. Klaus Eggemann ist u.a. langjähriges Mitglied in der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, Gruppenführer im 3. Zug der Hauptwache und im Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Celle, sowie hat er sich in seiner bisher über 12-jährigen Zeit als Kreisausbilder in der Aus- und Fortbildung der Atemschutzgeräteträger überdurchschnittlich eingebracht.

Die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Niedersachsen in Bronze wurde an Rolf Bornheber aus Faßberg und an Norbert Lucan aus Hambühren verliehen und mit der Silbernen Ehrennadel des LFV wurde der Stadtpressewart Florian Persuhn aus Celle ausgezeichnet.

Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurden der Brandmeister Rüdiger Bachmann und der Oberlöschmeister Donald Hawley (beide aus Faßberg) mit dem entsprechenden Abzeichen des LFV Niedersachsen geehrt.

Die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Celle in Silber wurde an Thorsten Fries aus Oppershausen, Jörg Pommerening aus Groß Hehlen, Wolfgang Henze aus Celle und Eckhard Holzgrefe aus Faßberg durch den KFV-Vorsitzenden verliehen. Und mit der Ehrennadel des KFV Celle in Gold wurde für seine Verdienste um den Feuerwehrverband im Landkreis Celle, der Oberbrandmeister Claus-Oliver Buchweitz aus Wietze geehrt.

Weiter freut sich der Kreisfeuerwehrverband Celle e.V. über die Ehrungen einiger Feuerwehrleute aus dem Landkreis Celle für ihren aktiven Feuerwehrdienst und ihren Verdiensten um das Feuerwehrwesen in Niedersachsen und möchte diesen auf diesem Wege gratulieren.

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde durch den Landrat Klaus Wiswe, dem Regierungsbrandmeister Dieter Ruschenbusch und dem Kreisbrandmeister Volker Prüsse der Feuerwehrkamerad Klaus Beyer aus Faßberg geehrt.

Der Ersten Hauptfeuerwehrfrau Nicole Ramachers aus Celle wurde das niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen am Bande und dem Oberbrandmeister Reiner Runze aus Celle das Silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande verliehen. Diese Auszeichnungen wurden im Landkreis Celle an die beiden Celler Feuerwehrkameraden das erste Mal vergeben.

Text und Foto: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

des Kreisfeuerwehrverbandes Celle e.V.

KFV09_09Ehrungen_Tag_der_Kreisfeuerwehr