Langlingen. Am 26.9. um 12:16Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langlingen zum Landgasthof Allerparadies unter dem Stichwort „Schuppenbrand“ gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stand der Heizungsraum im Vollbrand. Der Brand drohte sich weiter auszubreiten. Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet und, um weitere Atemschutzgeräteträge an die Einsatzstelle zu bekommen, die Ortsfeuerwehr Offensen nachalarmiert. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde das Hotel und die Gasstätte evakuiert. Das Feuer hatte sich auf Teile des Daches und die Zwischendecke ausgebreitet, so dass diese zum Ablöschen und zur Kontrolle teilweise geöffnet werden mussten. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Michael Hasselmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FF Flotwedel

Langlingen26_09a Langlingen26_09b Langlingen26_09c