Nienhagen. Auf der Sitzung des Rates der Samtgemeinde Wathlingen, am Mittwoch, den 25. November im Rathaus in Nienhagen, wurde Christoph Mohwinkel offiziell zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf ernannt.

Auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2014 wurde Christoph Mohwinkel von seinen Feuerwehrkameraden gewählt und anschließend kommissarisch durch den Samtgemeindebürgermeister eingesetzt, da er noch einige Lehrgänge absolvieren musste.

Nachdem alle erforderlichen Lehrgänge durch Christoph Mohwinkel erfolgreich durchlaufen wurden, sprach sich der Samtgemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung für die Ernennung von Mohwinkel aus und dieses wurde sofort vom Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube übernommen. Nach dem Sprechen des Amtseides erfolgte die Übergabe der Ernennungsurkunde für die nächsten sechs Jahre als Ehrenbeamter der Samtgemeinde Wathlingen.

Zuvor konnte Gemeindebrandmeister Heiko Schworm noch Christoph Mohwinkel zum Löschmeister befördern.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. ÖffentlichkeitsarbeitSG_Wth25_11ErnennungEhrenbeamter