Großmoor. Jugendfeuerwehrwartin Carina Allerlei begrüßte am Montag, den 29. Februar, die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr (JF) Adelheidsdorf-Großmoor mit ihren Eltern, den Großmoorer Ortsbrandmeister Helmut Behrens sowie Gemeindebrandmeister Heiko Schworm und Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Evers zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Carina Allerlei berichtete ausführlich, dass im Jahr 2015 elf Kinder- und Jugendliche, davon zwei Mädchen, 38 feuerwehrtechnische und sportliche Dienste und einen Erste-Hilfe-Abend absolvierten. Weiter besuchten sie viele Veranstaltungen, wie z.B. die Laternenumzüge in Adelheidsdorf und Großmoor.

Das 10-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr wurde ausführlich mit einem „Spiele ohne Grenzen“ gefeiert.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ wurde Niklas Großmann zum Jugendsprecher und Adrian Mrochen zu seinem Stellvertreter von den JF-Mitgliedern wiedergewählt.

Zur neuen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartin wurde Tina Theilmann gewählt und sie wird zukünftig an der Seite der seit über 10 Jahren tätigen Jugendfeuerwehrwartin Carina Allerlei die gemeinsame Jugendabteilung der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor führen.

Text: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto (von Sebastian Evers):JF_Ahd_grm29_02Jhv