„Kroll und Dichter wiedergewählt

Zur ersten Sitzung im Jahr 2016 trafen sich die Mitglieder des Stadt-Jugendfeuerwehrausschusses Bergen im Feuerwehrgerätehaus Bergen, zu der Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kroll eingeladen hatte.

Unter den Anwesenden waren die Ortsbrandmeister der vier Jugendfeuerwehren von Eversen, Bergen, Offen und Sülze aus dem Stadtgebiet Bergen, die einzelnen Jugendwarte samt Stellvertreter, der Stadtbrandmeister Michael Sander, sowie als Vertreterin der Stadt Bergen, Katharina Lubowski.

Nachdem die Tagesordnung, die sich unter anderem mit Neu- und Ersatzbeschaffungen für das laufende Jahr, Veranstaltungen, Berichten und Bekanntmachungen der einzelnen Jugendwehren, beschäftigte, musste turnusgemäß der Stadtjugendfeuerwehrwart samt Stellvertreter neu gewählt werden.

Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kroll wurde einstimmig für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt. Ihm zur Seite steht weiterhin sein Stellvertreter André Dichter, der ebenfalls wiedergewählt wurde.

Beide müssen nun noch bei der nächsten Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bergen in ihren Ämtern ernannt bzw. bestätigt werden.

An diesem Abend musste auch ein Stadtjugendsprecher samt Stellvertreter laut Tagesordnung für ein Jahr gewählt werden. Aus den Reihen der Jugendsprecher der 4 Jugendwehren aus dem Stadtgebiet Bergen, wurde Florian Hahn zum Stadtjugendsprecher wieder- und Lara Rißmann zu seiner Stellvertreterin neugewählt.

JGF Führung von links: André Dichter, Lara Rißmann, Florian Hahn und Frank Kroll

JGF Führung von links: André Dichter, Lara Rißmann, Florian Hahn und Frank Kroll

 

Text und Bilde von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen) (14.03.2016)