Im Rahmen eines regulären Übungsdienstes für Atemschutzgeräteträger erlebten neun Mitglieder der Ortsfeuerwehr Lachendorf am 13.April einen unkonventionellen Übungsabend. In Kooperation mit dem Sportpoint Lachendorf erhielten die Feuerwehrleute 3 x 20 Minuten Fitness- und Ausdauertraining, welches die Teilnehmer an ihre Grenzen bringen sollte. Die Idee zu diesem Fitnesstraining wurde geboren, da jeder AGT Träger im Einsatzfall top fit sein und seine Kräfte einschätzen können muss.  Nach einer kurzen Einweisung in die Geräte und der Räumlichkeiten konnten die Feuerwehrmitglieder beim Spinning, Hot Iron und Work out ihre persönlichen Höchstleistungen erreichen.  Jeder hatte mit sich zu kämpfen, aber angespornt durch den Fitnesstrainer, konnten am Ende alle auf einen erfolgreichen, aber schweißtreibenden Abend zurück blicken. Danke an das Sportpoint-Team für diesen tollen Abend.