Um 03:39 Uhr wurden die Feuerwehren Jeversen und Wietze zu einem brennenden Fahrzeug unter einem Carport gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der VW Passat, ein Motorrad, das Carport sowie eine angrenzende Hecke mit Sichtschutzzaun in voller Ausdehnung. Eine Gefahr der Ausbreitung bestand nicht, da die Bebauung freistehend und nicht in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus stand.

Die Einsatzkräfte nahmen umgehend zwei C-Strahlrohre vor und konnten damit das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Bei den Nachlöscharbeiten wurde Schaummittel sowie die Wärmebildkamera eingesetzt. Um auch an die letzten Glutnester im Fahrzeug zu gelangen, wurde die Motorhaube mit einem Spreizer geöffnet.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge mit 30 Feuerwehrleuten.

Bild 1

Bild 3

Bild 4

Bild 2

 

(Text und Fotos: Torsten Beyersdorff, Pressestelle Feuerwehr Wietze)

Veröffentlicht : Mike Welker, Gemeindefeuerwehrpressewart