Truppmannausbildung Teil 1 in Bergen

34 Anwärter geprüft“

Kürzlich fand bei sommerlichen Wetter in und um das Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Bergen die Prüfung der Truppmannausbildung Teil 1 statt.

34 junge Frauen und Männer aus dem Stadtgebiet Bergen, dem gemeindefreien Bezirk Loheide und aus der Gemeinde Eschede hatten in 5 Wochen an zahlreichen Übungsdiensten in Theorie und Praxis die Grundlagen der Feuerwehr von ihren Ausbildern gelernt.

Unter den Augen des Kreisausbildungsleiters, Maurice Sebastian, legten die Frauen und Männer in vier Gruppen ihre Prüfung ab. „Im Großen und Ganzen habe ich heute nur Positives von euch gesehen macht so weiter“ so Sebastian, nachdem er allen 34 neuen Anwärtern zur bestandenen Prüfung am frühen Abend gratulierte.

Nachdem auch der Stadtausbildungsleiter, Manfred Heugel, allen gratulierte, bedankte er sich ausdrücklich noch einmal bei seinen zahlreichen Ausbildern, die ihm in den 5 Wochen zur Seite standen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den neuen Anwärtern, ihren Ortsbrandmeistern und den zahlreichen Gästen.

 

Tobias Laux Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bergen 25.09.2016

 

 

alle gruppe-2 gruppe-3 gruppe-1gruppe-4loeschangriff-2loeschangriffkreisausbildungsleiter